Christiane
Unterrichtet: Anusara, Yin Yoga, Hormonyoga
Als ich meinen ersten Yogakurs besuchte, befand ich mich gerade in einer recht anstrengenden Lebensphase und war vor allem auf der Suche nach Entspannung und einem wirksamen Rückentraining. Damals hatte ich keine klare Vorstellung, worum es beim Yoga überhaupt geht und wie sehr dieser Übungsweg mein Leben bereichern würde. Die Rückenschmerzen wurden besser, Entspannung und Wohlbefinden stellten sich ein, und ich übte weiter. Acht Jahre später schloss ich meine erste Yogalehrer-Ausbildung, eine 200h Grundausbildung im Anusara Stil bei Lalla und Vilas Turske in Regensburg und Palma de Mallorca ab. Diese kraftvolle Yogaform mit ihrer sehr präzisen körperlichen Ausrichtung und einer in allen Bereichen lebensbejahenden philosophischen Basis hat mich von Anfang an begeistert und liegt mir sehr am Herzen. Fortbildungen im Anusara Yoga habe ich u.a. bei Barbra Noh (80h Strength and Grace 2018) und Christina Lobe (300h Advanved Teacher Training 2019/20) absolviert.
Vor etlichen Jahren lernte ich durch den wunderbaren Unterricht von Helga Baumgartner im Tarayoga die entschleunigende Wirkung von Yin Yoga kennen und lieben. Die Teilnahme am 50h Yin Yoga Teacher Training in Anatomie und Meditation mit Helga und Pema war 2019 eine große Bereicherung für mich.
Außerdem habe ich 2016 bei Dr. Claudia Turske die Ausbildung zur Hormonyoga-Lehrerin absolviert. Seitdem habe ich zahlreiche Kurse „Yoga für die hormonelle Balance“ für Frauen mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten gegeben. Ich freue mich sehr, diesen Erfahrungsschatz teilen zu dürfen.
Yoga bedeutet für mich nicht nur, den Körper auf der Matte zu bewegen und mental zur Ruhe zu kommen. Vielmehr unterstützt Yoga mich dabei, der Welt mit mehr Bewußtheit und Mitgefühl zu begegnen, und die Herausforderungen des Lebens mit wachsender Gelassenheit anzunehmen.